Restauration (28)

9. April 2009 bis 22. April 2009

Nach dem Tank hatte Michael sich dem Tankstutzen gewidmet. Er wurde neu lackiert und das Gummi gereinigt. Neue Schellen wurden auch spendiert und dies ist das stolze Ergebnis. Sieht doch aus wie neu, oder?


Das schöne Wetter verleitet uns dazu, nun wieder jeden Abend vor der Scheune zu sitzen und endlich geht es auch am Pickup wieder vermehrt weiter.

Juhu, die Querlenker sind beide wieder drin. Michael mußte sie entfernen, um die Motorlager einzubauen. Anders wäre er nicht daran gekommen. Dabei hat er festgestellt, daß die Stoßdämpfer nicht mehr die besten sind. Am letzten Wochenende hat er deshalb bei M&F in Köln angerufen, um neue Stoßdämpfer zu bestellen. Man hat ihm gesagt, diese seien dort nicht vorrätig, aber in Essen wären noch zwei passende auf Lager.

Wir haben uns deshalb am Freitag nach Essen begeben um die Dämpfer abzuholen. Dort erwartete uns die Botschaft, die Teile seien nicht vorrätig. Sie stünden zwar in der Liste, aber man hätte dort schon einmal danach gesucht und nichts gefunden. Mist, den Weg hätten wir uns sparen können. Essen ist immerhin auch ca. 50 KM von uns entfernt. Man fragte uns, warum wir nicht angerufen hätten, aber das war schon fast witzig, denn in der ganzen Zeit, in der wir uns in der Filiale aufhielten, klingelte das Telefon und niemand konnte rangehen. Von Köln aus hatten sie es morgens auch versucht, wegen unserer Dämpfer, aber da sind sie auch schon nicht durchgekommen.

Aber wir hatten Glück und es waren noch zwei der gesuchten Stoßdämpfer in Berlin vorrätig, die umgehend für uns reserviert wurden. Die Versandkosten wurden aufgrund unserer ergebnislosen Fahrt nach Essen auch gesenkt und der Auftrag geschrieben und direkt bezahlt.

Gestern kam dann, nach zwei Werktagen, überraschend schon das Paket hier an und es waren sogar die richtigen Teile.

Abends haben wir uns dann direkt an die Arbeit gemacht und die Dinger eingebaut. Die Gummibalgen mußten wir von den alten Teilen entfernen und wiederverwenden. Leider sieht das nicht so schön aus, da sie schwarze und goldene Farbe abbekommen haben, aber an der Stelle fällt das sicher nicht so auf. Wir haben sie soweit gesäubert, wie das möglich war und alles wieder eingebaut.



Und dann habe ich noch eine Schraube aus dem alten Differenzialdeckel herausgeschraubt und diese in den der neuen Achse eingedreht. Und siehe da, sie paßte. Jetzt brauchen wir nur noch 14 Schrauben, oder eigentlich nur 4, denn 10 haben wir noch, dann können wir das Differenzial auch wieder schließen. Wenn uns jemand einen heißen Tipp geben kann, welches Öl wir dort einfüllen müßen, wären wir dafür dankbar. Denn das konnten wir noch nicht herausfinden. Michael wird wohl Mark deshalb anrufen müssen. Denn der könnte das wissen.

Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir den Motor wieder einbauen können. Heute Abend werden wir mal schauen, wo wir die passenden Schrauben dafür gelassen haben.

Ach und eines hatte ich Euch noch versprochen. Das Bild vom komplett schwarz lackierten Rahmen. Hier ist es:


Liebe Grüße

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter