Restauration (37)

31. März bis 10. April 2010

Ein Telefonat und die Halter für die hintere Stoßstange sind bald auf dem Weg. Mark, der Gute, hatte noch welche, die er uns überlassen kann. Den Ausgleichsbehälter, den wir nur provisorisch geflickt haben, hat er auch noch und ich hoffe, das Päckchen trifft bald bei uns ein.

Mittlerweile hat Markus auch noch die vordere linke Ecke geschweißt. Ein echtes Kunstwerk in einem Stück ohne Kantbank o. ä. und von Hand gedängelt.


Ostersonntag sind wir in den hohen Norden gefahren, wo wir ein Alu-Hardtop ersteigert hatten. Thomas, der Verkäufer, war so nett uns das Ding sogar an diesem Feiertag auszuliefern und uns auch noch einen leckeren Kaffee zu kochen und so konnten wir den Tag gut nutzen. Auf dem Rückweg sind wir dann noch in Westerstede vorbeigefahren und haben, nebst Kaffee und Kuchen, unseren kleinen Kompressor gegen einen großen ausgetauscht.

Ostermontag haben wir dann alles ausgeladen und den Kompressor direkt ausprobiert. Jetzt klappte auch das Sandstrahlen der schwer zugänglichen Ecken der Ladefläche. Wir haben das direkt fertig gemacht und anschließend im Laufe der letzten Woche mit Rostumwandler, Rostschutz, Farbe und Klarlack behandelt.

Da die vordere Ecke nun fertig ist, konnte die Front nun auch endlich zusammengebaut werden.


Als nächstes werden die hinteren Ecken der Cabine fertiggestellt. Die Felgen sind schon grundiert und warten auf die Lackierung. Sobald das fertig ist, kommen die Reifen und die Ladefläche drauf und dann wollen wir den Wagen umdrehen, damit wir die Arbeiten am hinteren Ende fertigstellen können.

Liebe Grüße
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter