Restauration (36)

24. bis 30. März 2010

Juhu, wir haben eine Anhängerkupplung. Michael war schon seit einiger Zeit auf der Suche danach, weil es zum jetzigen Zeitpunkt recht einfach wäre, sie zu installieren und wir später nicht wieder alles abmontieren müssten. Außerdem könnten wir sie in einem Abwasch vom TÜV eintragen lassen. Ich habe eine günstige Universalkupplung bei M&F gefunden und nach einem kurzen Telefonat per Internet bestellt. Zwei Tage später lag ein riesiges, sauschweres Paket vor unserer Tür – der arme Zusteller. Michael hat sich riesig über diese Überraschung gefreut und gleich meinen Bruder angerufen um ihm die Neuigkeit zu erzählen. Jetzt liegt die Kupplung in der Scheune und wartet darauf, eingebaut zu werden. Vorher muss aber die Ladefläche drauf, damit man sieht, wo der Abschluss ist und wie man die Kupplung positionieren muss.

Samstag bin ich mal die ganzen alten Fotos durchgegangen und habe dabei noch einmal die Geschichte des Pickups nachvollzogen. In der darauf folgenden Nacht wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen, weil etwas in meinem Kopf herumgeisterte: „Wo sind eigentlich die Halter für die Stoßstange?“


Michael war der Meinung, die müssten noch in der Scheune liegen und machte sich Sonntagnachmittag auf die Suche; leider erfolglos. Die Halter sind verschwunden. Wahrscheinlich sind sie versehentlich in den Schrott geraten, den wir zwischendurch mal haben abholen lassen. Nun ist guter Rat teuer. Wo bekommen wir neue Halter her? Wir haben da zwar schon ein paar Ideen, aber das verzögert die Arbeit mal wieder ungemein.

Und dann fehlt uns anscheinend noch ein Schalter. Irgendetwas mit dem Licht stimmt nicht. Ob es ein Blinker ist, der defekt ist oder das Fernlicht, da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich weiß nur, dass es sich um einen bekannten Fehler des Multifunktionshebels handelt und nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Ersatzteil, was sich als nicht ganz so einfach herausstellt. Ich denke aber, unser DocV8 Jürgen wird uns sicher weiterhelfen können.

Gestern Abend war mein Bruder noch einmal da und hat schnell noch ein Leck in der Bremsanlage repariert, bevor er morgen in den Kurzurlaub abrauscht. Eine der Leitungen hatte einen winzigen Riss und musste neu gebördelt werden. Jetzt ist das Bremssystem endgültig dicht und wir sind jetzt schon gespannt, wie die Werte auf dem Bremsenprüfstand ausfallen.

Heute soll wieder geschweißt werden und ich komme hoffentlich dazu, mit meinen Spachtel- und Schleifarbeiten weiterzumachen

Liebe Grüße
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter