Restauration (14)

Montag, 4. November 2008

Als ich heute in der Scheune ankam, waren die Jungs gerade dabei, die tiefen Rillen zwischen einem Halter und dem Rahmen mit der ganz dünnen Flexscheibe auszuschleifen. Das ist eine sehr sensible Arbeit, da man ganz schnell zu viel Material wegnimmt. An einige Stellen kommen wir mit den großen Geräten gar nicht dran.

Hier ist ein Bild von der Stelle, die schon mit Rostumwandler versorgt wurde:



In die Rille kommt später Karosseriekleber, der vor Wasseransammlung schützen soll und dann ist diese Stelle hoffentlich für immer dicht und unangreifbar.

Also wird es morgen Michaels Aufgabe sein, einen Dremel zu besorgen. Da mittlerweile die zweite Flex ihren Geist aufgegeben hat, muß er sowieso in den Baumarkt. Und wenn er schon einmal dort ist, kann er auch gleich noch eine Bohrmaschine mitbringen, die wir dringend benötigen.

Wir haben uns später noch Gedanken darüber gemacht, ob wir nicht auch noch den Motor mit der Seilwinde anheben und ausbauen sollen, damit wir den Rahmen darunter besser bearbeiten können. Der Gedanke an sich hat schon etwas. Markus liegt uns nämlich schon seit Tagen in den Ohren, wir sollten den Motor vor dem ganzen Schleifstaub schützen. So könnten wir ihn nach nebenan stellen. Das hätte zudem den Vorteil, daß man ihn dort schön gemütlich reinigen könnte, weil dort geheizt werden kann. Ich denke, Michael ist noch skeptisch, wird sich morgen aber mal nach einem entsprechenden Motorhalter umschauen.

Liebe Grüße
Eure

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