Restauration (22)

Freitag, 21. bis Mittwoch, 26. November 2008

Diese Woche war geprägt durch das Wetter. Am Sonntag gab es den ersten richtig fetten Schnee und seitdem ist es so lausig kalt, daß es niemand wirklich lange in der Scheune aushält. Das ist auch der Grund, warum in dieser Woche nicht viel passiert ist.

Nicht viel? Na ja, das kann man auch anders sehen. Denn am Sonntag haben Markus, Dirk, Thomas und Stefan uns geholfen endlich den Motor vom Rahmen zu trennen, wie in Post „Restauration (7)“ angekündigt also nun der „richtige Scheidungstermin“. Zuerst haben sie den Pickup in ähnlicher Weise wie eine Schubkarre umgedreht.

Dann wurden die restlichen Anschlüsse und Schrauben gelöst und ganz nebenbei leider noch eine Hydraulikleitung zerstört. Shit, noch mehr Arbeit für Melanie *wink *. Die offenen Anschlüsse habe ich dann mit kleinen Tütchen gegen Verschmutzung geschützt. Anschließend haben die Jungs den Motor mit Spanngurten am Motorgalgen befestigt und herausgehoben. Die schwere Last wurde dann erst einmal auf dem Boden abgesetzt.




Und so sieht es jetzt ohne Motor aus:


Wir räumten eine Palette von den dort liegenden defekten Flexen und dem restlichen Kram und stellten sie so auf, daß der Motorgalgen darunterfahren konnte. Dann hoben wir den Block wieder an, schoben ihn an die richtige Stelle und legten ihn auf der Palette ab. Dort liegt er nun, gut mit Planen bedeckt und wartet darauf, von uns bearbeitet zu werden.

Der silberne Lack, im letzten Post beschrieben, ist auch angetrocknet. Er glänzt nun nicht mehr so, wie in nassem Zustand, aber ich würde ihn gerne noch einmal mit Klarlack bedeckt sehen. Ich glaube, wir können uns doch noch mit der Farbe anfreunden.

Michael hat die kalten Tage dazu genutzt, im Internet nach Farbe zu suchen. Wir benötigen noch die Grundierung, die Farbe haben wir ja schon, und den Klarlack. Michael hat das Passende gefunden und sogleich bestellt und jetzt warten wir täglich auf das Paket. Aber natürlich können wir noch nicht grundieren. Denn als erstes müssen wir den Rest des Rahmens noch komplett entrosten, den Rost umwandeln und mit Rostschutzfarbe schützen.

Das vor uns liegende Wochenende wird uns leider auch nicht weiter bringen, denn mein kleiner BMW ist leider kaputt und natürlich geht der erst einmal vor. Schließlich bringt er mich morgens immer zur Arbeit. Wir warten auf Teile und hoffe, daß sie bis Freitag da sind, damit wir den Kleinen am Wochenende reparieren können. Dennoch bin ich sicher, daß wir auch am Pickup wenigstens ein kleines Stückchen weiterkommen und sei es denn nur durch Entrosten.

Liebe Grüße
Eure

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