Restauration (11)

Montag, 27. Oktober 2008
Heute haben wir die erste Rostschutzfarbe aufgetragen. Das war auch dringend nötig, denn es hatte sich schon wieder neuer Flugrost angesetzt.

Wir hatten erst einmal nur eine Sprühdose und die ist auch ganz draufgegangen.
Michael wird morgen endlich einen großen Eimer Rostschutzfarbe besorgen und dann können wir weitermachen. Der Rahmen sieht jetzt schon ganz anders aus.





Dann haben wir uns noch an den Benzintank begeben. Laut Spritanzeige sollte er randvoll sein und um ihn zu demontieren wollten wir das Benzin gestern absaugen.


Der Schlauch ließ sich aber nicht durch den Einfüllstutzen schieben und deshalb mußten wir diesen gleich ganz entfernen.

Aber leider führte das auch zu keinem Ergebnis, denn wie wir feststellen mußten, war der Tank furztrocken. Kein Tropfen Sprit war mehr drin.

Da wir ja schon festgestellt hatten, daß Strom an der Benzinpumpe ankommt und daß diese auch arbeitet, kommt uns jetzt ein irrsinniger Gedanke: Was - ja was wenn die Benzinpumpe gar nicht defekt ist, sondern nur der Geber für die Tankanzeige? Könnte es sein, daß der Wagen die ganze Zeit nicht auf Benzin lief, weil gar keins drin war?

Eigentlich unwahrscheinlich, aber vielleicht doch gar nicht so abwegig. Und es wird festzustellen sein. Wir sind gespannt!


Alles Liebe
Eure






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter