Restauration (10)

Donnerstag, 23. bis Sonntag, 27. Oktober 2008

Seinen freien Tag am Donnerstag hat Michael dazu genutzt weiterhin Rost zu entfernen. Freitag und Samstag war leider keine Zeit dazu und ehrlich gesagt, haben wir die Pause auch sehr genießen können und konnten uns gut erholen.

Am Sonntag ging es dann weiter. Während ich reiten war, kam Thomas vorbei und als ich später dazu kam, erzählte Michael mir, daß er einen sehr guten Tip von ihm zum Thema Korrosionsschutz bekommen habe. Den Link zu „Mike Sanders Korrosionsschutzfett“ stelle ich gleich mal ein. Man kann so den Rahmen mit ganz normaler Farbe streichen und hinterher einen sehr guten Korrosionsschutz mit diesem Fett erreichen. Mal sehen, ob das so gut ist, wie versprochen wird. Wir werden berichten.

Anschließend in der Scheune hatte ich dann auch endlich einmal Zeit, tatkräftig mit anzupacken und wollte mich nun auch mal mit der Flex versuchen. Michael installierte mir eine neue Schrubbscheibe und los ging es. Ich machte mich auf eine schwere Anstrengung gefaßt. Solche Arbeiten sehen für mich immer sehr leicht aus, wenn sie von anderen gemacht werden, und wenn man dann die Maschine selbst in die Hand nimmt, wird diese Illusion sehr schnell zerstört. Aber ich war überrascht, wie gut es ging und konnte den ganzen Nachmittag ohne Probleme mit der Flex arbeiten. Zum Schluß ging das sogar ganz gut über Kopf, was dann aber doch ganz schön anstrengend war. Ein ganzes Rahmenstück vorne rechts habe ich geschafft. Dazu noch ein Stückchen weiter hinten.



Ich hatte das Glück, daß das vordere Stück kaum von Rost befallen war. Dementsprechend blank habe ich es auch bekommen.






Um diese Innenseite abschleifen zu können, habe ich ganz alleine den Endtopf vom Auspuff demontiert. Na ja, ich habe die Schelle abgeflext, eine Schraube gelöst und das war es dann auch schon. Nix wirklich Anspruchsvolles. Aber wie gesagt, für ein Mädchen....


Michael hat sich in der Zeit um die Blattfedern gekümmert. Nach vier abgerissenen Schrauben und einigen abgeflexten war es dann geschafft. Die Linke Blattfeder ist ausgebaut. Um die rechte wird er sich beim nächsten Mal kümmern.




Wir sind dann schmutzig, zufrieden und k.o. nach Hause gegangen. Es geht wirklich gut voran und das beste ist, es macht auch noch Spaß!




Alles Liebe
Eure







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter